Unsere Kirchengemeinde stellt sich vor

Die früheren Kirchengemeinden der Ortsteile Birkmannsweiler und Höfen-Baach bilden seit 1. Januar 2018 eine einheitliche Kirchengemeinde der Württembergischen Evang. Landeskirche.

Der Pfarrer hat einen vollen Dienstauftrag.

St. Ulrichs-Kirche in Birkmannsweiler

In Birkmannsweiler steht die alte Dorfkirche St. Ulrich
in der Ortsmitte im Oberen Kirchweg 16.

Friedenskirche in Höfen

In Höfen haben wir die Friedenskirche, eine Jugendstil-
kirche von 1912, am Ortsrand Richtung Baach in der Bürger Straße 9.

Unser Gemeindehaus

Der Kirchengemeinde gehört das Gemeindehaus, das am Ortsrand von Birkmannsweiler Richtung Höfen steht und mit vielfältigen Aktivitäten der Gemeindearbeit mit Leben gefüllt wird.

Wir wünschen uns, dass wir als Gemeinde immer mehr zu einem „Haus der lebendigen Steine“ werden, wo sich Menschen mit ihren Freuden und Sorgen zusammenfinden, weil sie darauf vertrauen, dass Jesus Christus der Eckstein des Hauses und das Fundament ihres Lebens ist. Es soll offen sein für alle, die Heimat und Schutz darin suchen.

Ansprechpartner in unserer Gemeinde

Durch anklicken dieses Links gelangen Sie zu der Seite mit den Ansprechpartnern unserer Gemeinde.

Gemeindebrief

in unserem Gemeindebrief, der alle ca. 3-4 Monate neu herausgegeben wird, finden Sie wichtige Termine und interssante Informationen zu unserer Kirchengemeinde.

Sie können den aktuellen Gemeindebrief hier downloaden.

Dieser Link führt Sie zu der Seite mit den Gottesdienstzeiten.

Termine, Veranstaltungen und Angebote

Hier sind die aktuellen Wochentermine und die Jahresterminübersicht für Sie zusammengestellt.

Sie finden diese Termine auch den Kirchlichen Nachrichten unserer Gemeinde.

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg

Dieser Link leitet Sie zu der Internetseite unserer Landeskirche weiter.