Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Die Übersicht für die nächsten Wochen finden Sie hier

Kindergottesdienste

Im Gemeindehaus ist Kindergottesdienst an diesen Terminen.
Kontakt: Sabine Simpelaar-Preiß, Tel: (07195) 9 58 99 77.

Besondere Gottesdienste

Regelmäßig laden wir ein zu Familiengottesdiensten, besonderen Jugendgottesdiensten, Gottesdiensten im Freien und zu ökumenischen „Mitmachgottesdiensten für kleine Leute“.

Die Termine der Flashlight-Gottesdienste für jung und alt mit moderner Musik und interessanten Predigern finden Sie hier.

Wir bitten um Beachtung der Ankündigungen im Gemeindebrief und in der Tagespresse.

Audio-Aufnahmen

Die kompletten Gottesdienste werden auf kompakte Audio-Abspielgeräte aufgenommen und können alten oder kranken Gemeindegliedern ins Haus gebracht werden.

Wenn wir Ihnen den Gottesdienst ins Haus bringen sollen, melden Sie Sich bitte im Pfarramt.

Abendmahl

Das Abendmahl wird in der Regel einmal im Monat in den Gottesdiensten gefeiert. Wir reichen jeweils im Gemeinschaftskelch Wein und in den Einzelkelchen Traubensaft.

Auf Wunsch feiern wir das Abendmahl mit Kranken in den Häusern. Nehmen Sie dazu Kontakt mit dem Pfarrer auf.

die möglichen Taufsonntage finden Sie in unserem aktuellen Gemeindebrief.

Weitere Termine erfahren Sie auf Anfrage im Pfarrbüro.

Bitte melden Sie Ihren Taufwunsch rechtzeitig im Pfarramt an.

Trauungen

Bitte melden Sie den Termin rechtzeitig im Pfarramt an, damit der Traugottesdienst gut vorbereitet werden kann.

Beerdigungen

Zum Trauergespräch kommt unser Pfarrer gerne zu den Angehörigen des/der Verstorbenen ins Haus.

Gerne ist er auch bei der Begleitung Sterbender anzufragen oder für Aussegnungen im Trauerhaus.